Unser Leben in den USA

“The loneliness of the expatriate is of an odd and complicated kind,
for it is inseparable from the feeling of being free, of having escaped.”
Adam Gopnik

Von Herbst 2016 bis Frühjahr 2018 lebten wir in den USA.  Da mein Mann Amerikaner ist, spukte die Idee, dort zu leben, immer wieder in seinem Kopf. Und wir beschlossen, es für einige Zeit gemeinsam zu versuchen. Für einige Monate in Austin, Texas und anschließend für fast ein Jahr in Safety Harbour, Florida. Wir haben so viel erlebt, dass uns die Zeit in der Erinnerung viel länger vorkommt. Z.B. haben wir Homeschooling kennen gelernt und selber ausprobiert, hatten wunderschöne Strände in Ausflugsnähe, sind vor einem Hurricane geflohen, haben einen Roadtrip von der Ost- an die Westküste gemacht, sind Schlangen und Alligatoren begegnet und vieles mehr. In diesen Blogbeiträgen habe ich unsere Erlebnisse festgehalten.