Zur Zeit leben wir in Bradenton. Wir nehmen uns hier in Florida mehr Zeit als in Austin, um den Platz zu finden, wo wir leben möchten. Bradenton wird es nicht, aber hier haben wir eine günstige Unterkunft gefunden und erkunden die Gegend. Heute nehme ich euch mit zum Riverwalk.

Bradenton liegt direkt am Manatee River. Und am Ufer des Flusses in Downtown Bradenton wurde ein Riverwalk angelegt, eine Art Uferpromenade. Hier kann man am Wasser entlang flanieren oder sich auf einer der zahlreichen Sitzgelegenheiten ausruhen. Es stehen zur Verfügung: steinerne Liegen und Sitze, Bänke aus Holz oder Hollywoodschaukeln, meist schattig gelegen. Entweder im natürlichen Schatten der unzähligen Palmen oder unter einer Art Pergola. In regelmäßigen Abständen sind so genannte Postkarten aufgestellt, Bilder, die Stadtansichten zeigen oder Florida zu Zeiten, als hier noch die Ureinwohner lebten. Der Hauptweg ist aus Pflastersteinen angelegt, aber drumherum schlängeln sich kleinere Wege, die in Florida oft aus Muscheln gemacht sind, so auch hier. So wird sicher aus mancher Mittagspause ein Kurzurlaub.

Selbstverständlich ist aber auch an Kinder und Jugendliche gedacht worden. So findet sich in der Mitte des Riverwalk gelegen ein ziemlich großer Spielplatz. Spielplätze sind hier meistens in zwei Bereiche eingeteilt, einer für die kleineren Kinder (2-5) und einer für die größeren (5-12). So ist dafür gesorgt, dass alle Beschäftigung finden. Zusätzlich befindet sich hier neben dem Spielplatz ein Splash Pad. Dieses Vergnügen ist für Florida absolut das Richtige. Verschiedene Fontänen unterschiedlicher Intensität sorgen für einen Riesenspaß und absolut durchnässte Kinder, Wechselklamotten im Auto sind Pflicht.

Ein paar Gehminuten vom Spielplatz entfernt liegt ein Skatepark mit Rampen, Rails und Curbs, und ordentlich Platz für kleine und große Skater. Das Geländer am Riverwalk ist hier praktischerweise am unteren Rand komplett geschlossen, falls doch mal ein Skateboard wegrollen sollte, landet es so nicht im Fluss.

Das Parken am Riverwalk ist übrigens kostenlos.

Instagram Shoots

[mgl_instagram_gallery type=”user” number=”12″ cols=”4″ cache=”3600″ direct_link=”” cut_text=”80″ debug=”true” username=”frau_von_wurfspiess” user_id=”frau_von_wurfspiess”]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

one × five =