Der Sternenhimmel ist verblasst, die Sterne fragen ganz verwundert:
Was ist eigentlich da unten auf der Erde los?
Es strahlt der ganze Erdenball bis hoch hinauf ins ferne All.
Wer kann das erklärn, wie kommt das bloß?

Alles glitzert, glitzert, glitzert, schimmert, flimmert wie im Traum.
Alles glitzert, glitzert, glitzert, jeder Busch und jeder Baum.
Alles glitzert, glitzert, glitzert auf dem Land und in der Stadt.
Jeder sieht, dass der Advent begonnen hat.

Und nebenan Frau Strahlemann knipst alle Weihnachtslichterketten an.
Da strahlt ihr Haus vom Keller bis zum Dach.
Der Opa schlief im Sessel ein. Doch von dem grellen Lichterkettenschein
schreckt er hoch und ist sofort hellwach.

“Hör mal, Elfriede, warum blendest du mich so? Ich hatte gerade so ‘nen schönen Traum.”

Alles glitzert, glitzert, glitzert, schimmert, flimmert wie im Traum.
Alles glitzert, glitzert, glitzert, jeder Busch und jeder Baum.
Alles glitzert, glitzert, glitzert auf dem Land und in der Stadt.
Jeder sieht, dass der Advent begonnen hat.

Advent, Advent, nicht nur ein Lichtlein brennt, o nein, es ist zu klein, es müssen viele sein.

Alles glitzert, Die Rinks & Freunde – passt wie die Faust aufs Auge und nebenbei eine tolle Kinderlieder CD.

2 thoughts on “Alles glitzert!

  • Hallo Ihr Lieben
    Wir hatten über Whats App versucht am Montag Geburtstagsgrüsse zu senden (hat nicht geklappt 🙁 ). Hiermit nochmal alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich wünschen Dir Mareile die Finken (Alex & Daniel). Bei uns glitzert es nicht so doll, dafür ist hier eisiges Winterwetter. Viele Liebe Grüsse Alex & Daniel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

10 − 7 =