Blog

„Einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.“ Autor unbekannt

So fing dieser Blog an, in dem ich einfach mal zu weit ging. Und Ja sagte, zu der Idee, einige Zeit in den USA zu verbringen. Ohne Not, ohne beruflichen Auftrag, einfach, weil wir es konnten. Und als ich mich umsah, entdeckte ich Weite und Freiheit, die ich nicht mehr hergeben mochte und möchte. Der Schritt zu weit hatte Auswirkungen auf alle Bereichen meines Lebens, veränderte den Blick auf meinen eigenen Beruf, die Bildung meiner Söhne, unseren Besitz und vieles mehr. Das Schreiben und damit verbundene Reflektieren des Erlebten bekam dabei beinah therapeutische Wirkung für mich. Es tut gut, zu lesen, was ich denke und fühle. Ich verstehe mich selbst besser, wenn ich meinen Gefühlen schreibend Ausdruck verleihe. Da geht es mir wie Max Frisch, der mal gesagt haben soll: “Schreiben heißt, sich selber lesen.” Ich bin gespannt, wie du mich liest. Lass mir dazu gerne einen Kommentar da.